Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00009045

exkl.Versandkosten

zurück

Bild der Wissenschaft 08/2004

Einstein und die Quantenwelt

Ausgabe: 8/2004, Seite 19   -  Leben & Umwelt
ERERBTER LORBEER

Wissenschaftler enthüllen die Geheimnisse der Muskelbildung. Doch was Kranken helfen sollte, droht eine neue Dimension des Dopings zu werden.  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 25   -  Leben & Umwelt
DIE OLYMPISCHE LÜGE

„Teilnehmen ist wichtiger als Siegen.“ Das sagen Sportfunktionäre bei Festreden, das steht im Vorwort prächtiger Olympia-Bildbände. Und alle Beteiligten wissen: Es stimmt nicht. Gunter Gebauer erk ...  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 29   -  Leben & Umwelt
DIE PSYCHOTRICKS DER SIEGER

Das Rezept erfolgreicher Sportler ist auf den ersten Blick paradox: Die Sieger messen dem Sport und dem Erfolg keine übermäßige Bedeutung bei.  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 33   -  Leben & Umwelt
GLÄNZENDER ERFOLG

Zum ersten Mal ist es Ärzten gelungen, nach einer Transplantation die Abstoßungsreaktion im menschlichen Körper langfristig ohne Medikamente zu verhindern.  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 36   -  Erde & Weltall
APOKALYPSE NO

Supervulkan-Ausbrüche können ganze Kontinente einäschern und viele Millionen Menschen töten. Ob sie allerdings auch eine Eiszeit verursachen können, wie manche Forscher meinen, ist nach neuen Unte ...  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 40   -  Erde & Weltall
EINSTEINS MOND UND SCHRÖDINGERS KATZE

Trotz einer beispiellosen experimentellen Erfolgsgeschichte streiten Forscher noch immer darüber, was die Quantentheorie eigentlich bedeutet und ob sie wirklich richtig ist – eine Ehrenrettung für ...  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 46   -  Erde & Weltall
DREI KLETTERSTEIGE ZUM QUANTEN-OLYMP

Neue Wege im Reich des Allerkleinsten – wie Forscher die Quanten-Paradoxien überwinden wollen.  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 56   -  Erde & Weltall
SANFTER DURCH NUMMER 40

Chemiker träumen davon, Luftstickstoff unter weniger brachialen Bedingungen nutzbar zu machen als bisher. Zirkonium, das Element mit der Ordnungszahl 40, bietet eine Chance.  weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 58   -  Kultur & Gesellschaft
DIE KUNST, AUS EINEM HYDRANTEN ZU TRINKEN

Das Massachusetts Institute of Technology gilt vielen als die beste technische Universität der Welt. Kein Wunder: Professoren und Studenten arbeiten dort wie besessen.   weiter »
Ausgabe: 8/2004, Seite 64   -  Kultur & Gesellschaft
„WIR WACHSEN, INDEM WIR UNS VON INNEN VERÄNDERN“

Seit 14 Jahren lenkt Dr. Charles Vest die Geschicke des MIT. Jetzt tritt er in den Ruhestand – mit einer Bilanz, die sich sehen lassen kann.   weiter »

 

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren, ***SEHR SCHÖN***

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Bild der Wissenschaft 08/2004