Lieferzeit:3-4 Tage

3,70 EUR

Art.Nr.: B00053599

exkl.Versandkosten

zurück

Eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder und Jugendmedien

8/2016, Katzen als Leseförderer

Clickwunder Katzen

Im Internet sind sie der Hit, auf YouTube regelrechte Stars: Katzen. Warum also nicht Katzen zu Zugpferden der Leseförderung machen. Die Auswahl an Büchern kann sich jedenfalls sehen lassen. Hier unsere Kandidaten.
(Foto: © Sigrid Tinz)
Nicht unterschätzen!

Klar, Jungs brauchen ihre männlichen Helden. Aber doch bitte nicht nur! Mit der immer früheren Unterscheidung zwischen "Mädchenbüchern" und "Jungenbüchern" begeben wir uns freiwillig in einen Teufelskreislauf. Aber: Auch mit weiblichen Protagonisten lassen sich männlich Leser erreichen! (Abb.: „Tribute von Panem“ von Suzanne Collins, Oetinger)
Tausendsassa Comic

Comics sind wahre Multitalente: Sie sind international, kooperativ, politisch, können gleichzeitig Kunst und Kommerz, machen der ganzen Familie Spaß und sind genau aus diesen Gründen auch wunderbar in der Flüchtlingshilfe und -integration zu gebrauchen. (Abb.: „Making Friends“ von Sebastian Lörscher, Edition Büchergilde)
Laura Fuchs

In der Eselsohr-Galerie:
Laura Fuchs (Hagemann), geboren 1991, wuchs inmitten des Naturparks Arnsberger Wald in Nordrhein-Westfalen auf. Heute lebt sie in Hamburg und studiert dort Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Seit 2015 ist sie als freischaffende Illustratorin tätig.
(Foto: privat)

Zeitschrift, Heft. Verlag: leseabenteuer gmbh.

gutes Exemplar, ordentlich

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder und Jugendmedien