Lieferzeit:3-4 Tage

3,70 EUR

Art.Nr.: B00053592

exkl.Versandkosten

zurück

Eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder und Jugendmedien

1/2016, Geschichtene erzählen ohne Bücher

Trendthemen im Rebound

Drachen sind in der Gattung Fantasy ein Evergreen. Nach einer Zeit der Emüdung sind sie jetzt wieder auf dem Vormarsch. Gleiches lässt sich über das Genre "Science Fiction" sagen. Nach einer kurzen Atempause geht es auch hier wieder los. Mehr dazu und aktuelle Lesetipps gibt's im Januar-Eselsohr.
Von der App zum Kinderbuch

Max Fiedler, Illustrator und Gamedesigner, berichtet von seinen Erfahrungen bei der Verbindung von Print und Digital. Beispiel: "Luna, das Supertalentier" (Boje Verlag)
Erzähl mir was!

Wie steht es um die guten alten Erzähltraditionen? Bringen's Eltern von heute noch? Das Elelsohr bietet Tipps, damit Unbehagen bei dieser Aufforderung des Nachwuchses gar nicht erst aufkommt. Auch Bücher zeigen gelegentlich, wie's geht – nicht nur das hier abgebildete "Abenteuer mit Willi" (Lappan Verlag).
Nanna Prieler

In der "Eselsohr-Galerie": Nanna Prieler ließ sich an der Kunstschule Graz zur Grafikdesignerin ausbilden. Mit 22 veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch, das als eines der schönsten Bücher Österreichs ausgezeichnet wurde. Nanna Prieler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Zeitschrift, Heft. Verlag: leseabenteuer gmbh.

gutes Exemplar, ordentlich

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder und Jugendmedien