Lieferzeit:3-4 Tage

3,20 EUR

Art.Nr.: B00043510

exkl.Versandkosten

zurück

Benz, Wolfgang

Der Holocaust / Wolfgang Benz

  • Ausgabe: Originalausgabe, 4. Auflage
  • Umfang/Format: 125 Seiten ; 18 cm
  • Anmerkungen: Literaturverz. Seiten 119 - 121
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Schlagwörter: Deutschland, ; Judenverfolgung, ; Geschichte 1933-1945, Drittes Reich, ; Judenverfolgung, Judenvernichtung ; Geschichte

Die Ermordung der europäischen Juden ist das furchtbarste Ereignis dieses Jahrhunderts.-Mehr als sechs Millionen Menschen wurden zu Opfern des nationalsozialistischen Rassenwahns und der „Endlösung der Judenfrage". Wolfgang Benz beschreibt in diesem Band Ursachen und Verlauf des Holocaust, nennt Fakten, Zahlen und Belege. Sein Buch ist eine hervorragende Einführung für alle, die sich ernsthaft mit der Geschichte des Holocaust auseinandersetzen wollen.
Wolfgang Benz ist Professor für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte der Juden im Dritten Reich vorgelegt und u.a. die Standardwerke „Die Juden in Deutschland 1933 — 1945" und „Dimension des Völkermords" herausgegeben.
 

Verlag: München : Beck.

gutes Exemplar, Einband mit normalen altersbedingten Spuren, Besitzervermerk

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Benz, Wolfgang