Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00039326

exkl.Versandkosten

zurück

Becker, Theo

Kurzgefasster Operationskurs / Theo Becker

  • Umfang/Format: 122 Seiten, Mit 239 Abb. ; gr. 8
  • Erscheinungsjahr: 1956

VORWORT
Die neue Bearbeitung des schnell vergriffenen Operationskurses gab mir Gelegenheit, weitere wichtige Eingriffe in Wort und Bild abzuhandeln. Auch konnte ich zahlreiche wertvolle Anregungen berücksichtigen, für die ich namentlich Herrn Professor Dr. R. Geissndörfer, Frankfurt (Main), Herrn Professor Dr. H. Kuntzen, Jena, sowie meinem verehrten Chef, Herrn Professor Dr. H. Uebermuth, zu danken habe.
Dennoch sind, trotz der notwendigen Erweiterung, das System des ursprünglichen Aufbaus und die Absicht, nur für die Praxis Wesentliches darzustellen, unangetastet geblieben. Das bedeutet eingehende Beschäftigung mit den Grundlagen jeden operativen Vorgehens, die neben dem handwerklich Technischen durchaus auf der sicheren Kenntnis der topographisch-anatomischen Beziehungen beruhen.
Ein knapper Text und erläuternde Bildserien sollen dem Studierenden die Erarbeitung der Theorie und die Vorbereitung der praktischen Übungen erleichtern.
Darüber hinaus hat sich gezeigt, daß auch der junge chirurgische Assistent dem Buch einiges für seine Tätigkeit Nützliche abgewinnen kann.
Die Abbildungen wurden von den wissenschaftlichen Zeichnern, Herrn A. Geitht, Leipzig, und Herrn H. Schmidt, Halle/S., die Präparate mit Unterstützung von Herrn Oberpfleger W. Tempel, Leipzig, angefertigt. Ihnen wie dem Verlag gilt mein Dank für verständnisvolle Hilfe.
Leipzig, im Herbst 1958
 

Verlag: Leipzig : J. A. Barth.

gutes Exemplar, Einband mit kleinen altersbedingten Spuren, Widmung auf dem Titelblatt

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Becker, Theo