Lieferzeit:3-4 Tage

2,50 EUR

Art.Nr.: B00003384

exkl.Versandkosten

zurück

Laux, Karl

Carl Maria von Weber / Karl Laux

  • Ausgabe: 2. Auflage
  • Umfang/Format: 268 Seiten : 78 Illustrationen, Noten ; 18 cm
  • Anmerkungen: Werkverz. Seiten 250 - 253
  • Erscheinungsjahr: 1986
  • Gesamttitel: Reclams Universal-Bibliothek ; Bd. 252 : Biografien
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: kartoniert : M 3.00
  • Sachgebiet: Musik

CARL MARIA VON WEBER (1786-1826) und sein „Freischütz" — diese beiden Begriffe sind für alle Zeiten untrennbar miteinander verbunden. Wohl ist diese Oper die schönste und volkstümlichste unter seinen Schöpfungen, doch sollten daneben auch die „Euryanthe" und der Oberon" nicht vergessen werden. Und auch alle die köstlichen Werke, die Weber für den Konzertsaal und für das häusliche Musizieren schuf: seine Sinfonien und Konzerte, seine Lieder und Klavierkompositionen. „Wohin dich auch dein Genius trug", sagte Richard Wagner an Webers Grab, „in welches ferne bodenlose Reich der Phantasie, immer doch blieb er mit jenen tausend zarten Fasern an dieses deutsche Volksherz gekettet, mit dem er weinte und lachte wie ein gläubiges Kind, wenn es den Sagen und Märchen der Heimat lauscht!"
Die Reihe BIOGRAFIEN UND DOKUMENTE will den Leser mit Leben und Schaffen bedeutender Schriftsteller, Musiker, Philosophen, Wissenschaftler und Politiker vertraut machen und zum Studium ihrer Werke anregen. Zur Edition vorgesehen sind Biografien und Autobiografien, Memoiren, Tagebücher, Dokumente und Briefsammlungen biografischen Charakters sowie Erinnerungen von Zeitgenossen.

Verlag: Leipzig : Reclam.

Buchblock und Einband gebräunt und etwas berieben, Bibliotheksexemplar, Einband und Buchblock  mit Lesespuren, sonst in Ordnung

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Laux, Karl