Lieferzeit:3-4 Tage

3,90 EUR

Art.Nr.: B00027847

exkl.Versandkosten

zurück

National Geographic, Deutschland

7/2004, Sonne

Der Prinz von Brasilien Unter der Regentschaft des deutschen Grafen Johann Moritz von Nassau-Siegen erlebte die holländische Kolonie Brasilien im 17. Jahrhundert eine beispiellose kulturelle Blüte. Drei Länder feiern in diesem Jahr den 400. Geburtstag des Adligen.
TEXT HANS-JOACHIM LÖWER
Die Sonne — Ein Stern wird erforscht Brandheiße Fotos ein
neuen Satelliten zeigen unser Muttergestirn so, wie wir es noch nie gesehen haben. Dank neuer Technik schauen wir jetzt auch ins Herz c Sonne. Und die gefährlichen Eruptionen und Teilchenstürme — Ursache von gewaltigen Stromausfällen auf der Erde — werden bald vorhersagbar
TEXT CURT SUPLEE
Heilende Kraft aus der Sonne Früher hat man den Mangel
an Vitamin D mit Luftkuren geheilt. Heute wird fehlendes Sonnenlid schon mit künstlichen UV-B-Strahlen aus der Steckdose ersetzt.
TEXT FENJA MENS
MIT GROSSER FALTKARTE: Das neue Bild der Sonne
Kokain zum Leben Unsere Reportage über das Rebellengebiet im Süden Kolumbiens zeigt, wie in dieser abgeschotteten Welt das Geschä mit der Droge aus schierer Not entsteht: Die Region Caqueta ist ganz und gar abhängig von Anbau und Verkauf des einträglichen Rauschgift
TEXT UND FOTOS CARLOS VILLALÖN
Eine Arena der Natur Der Olympic National Park im US-Bundesstaat Washington zählt zu den großen amerikanischen Landschaften. Mit seiner wildromantischen Küste, den dichten Wäldern und mächtigen Gipfeln ist er ein faszinierendes Refugium für Flora und Fauna.
TEXT JOHN G. MITCHELL    FOTOS MELISSA FARLOW
Auf der Jagd nach Ruhm Das Volk der Barabaig in Tansania pflegt seit alten Zeiten ein traditionelles Mannbarkeitsritual: Die Wagemutigsten gehen — nur mit dem Speer bewaffnet — auf Elefantenjagd.
TEXT DEMETRA APOSPOROS    FOTOS DILLES NICOLET
 Die stolzen Barabaig Wie viele Stämme Afrikas werden heute auch sie immer stärker an den Rand der Gesellschaft gedrängt.
TEXT ROLAND KIESSLING
König der Nische: der Goldspecht Dieser prachtvolle Vogel
nistet hoch in den Bäumen, sucht seine Nahrung aber am Boden.
TEXT JENNIFER STEINBERG HOLLAND    FOTOS MICHAEL 5. QUINTON
Mit dem Zeppelin um die Welt
Große Reportagen aus den frühen Tagen von NATIONAL GEOGRAPHIC Im Jahr 1929 umrundete der deutsche Luftschiffer Hugo Eckener mit
dem „Graf Zeppelin" die Erde — ein Wagnis, für das er von der National Geographic Society mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
TEXT HUGO ECKENER
 

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

National Geographic, Deutschland