Lieferzeit:3-4 Tage

4,90 EUR

Art.Nr.: B00026989

exkl.Versandkosten

zurück

Rubens, Peter Paul, Eckardt, Götz,

Peter Paul Rubens / Götz Eckardt.

  • Umfang/Format: 46 Seiten : mit Abb. ; 4
  • Erscheinungsjahr: 1969
  • Gesamttitel: W Kre?gu sztuki

Als »Fürst der Maler und der Edelmänner« gefeiert, repräsentiert Peter Paul Rubens den von der italienischen Renaissance geprägten Typus des selbstbewußten, allseitig gebildeten Künstlers in glänzender Weise. Schon zu Lebzeiten genoß er die unbestrittene Vorrangstellung nicht nur unter den Meistern seines Landes, sondern weit über die Grenzen seiner flämischen Heimat hinaus. Mit Rubens' Schaffen erreicht die barocke Richtung in der Malerei der absolutistischen Epoche ihren glanzvollen Höhepunkt. Seine Werke gehören zu den Gipfelleistungen der europäischen Kunst. Die erstaunliche Breite der Wirksamkeit, die er gewann, verdankt Rubens nicht allein seiner einmaligen schöpferischen Produktivität, sondernauchseinemplanvoll eingerichtetenundgeleiteten Atelierbetrieb. Mit Hilfe dieser Werkstatt vermochte er die zahlreichen Aufträge, die ihm ein beträchtliches Vermögen einbrachten, zu bewältigen. Eingeleitet durch die farbige Schilderung seiner freien, weltoffenen Persönlichkeit, geben Bilder aus den verschiedensten Themenkreisen einen umfassenden Einblick in das Schaffen eines Meisters, das an Umfang wie an Vielseitigkeit und formgestalterischer Phantasie kaum seinesgleichen findet.
 

Verlag: Berlin : Henschelverl.||Warszawa : Arkady.

ordentliches Exemplar, Einband und Buchblock  mit kleinen Lesespuren, Buchblock altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand: gut
 

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Rubens, Peter Paul; Eckardt, Götz