Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00009005

exkl.Versandkosten

zurück

Bild der Wissenschaft 03/2009

Raus aus der Energieklemme, Sonnenstrom aus der Sahara, Deutsche Forscher weisen den Weg

Wenn Vogelschwärme über den Himmel ziehen, scheint es, als hätte eines der Tiere das Kommando. Doch in Wahrheit organisiert der Schwarm sich selbst.   weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 25   -  Leben & Umwelt
LEBEN IM LABOR ERSCHAFFEN

Ehrgeizige Biochemiker wie Craig Venter geben sich mit der Entschlüsselung des Lebens nicht zufrieden. Sie wollen selber Schöpfer sein.  weiter »

 Ausgabe: 3/2009, Seite 38   -  Leben & Umwelt
GEWALT GEGEN KINDER – IM RÖNTGENBILD DURCHSCHAUT

Rund 10 000 Kinder werden jedes Jahr in Deutschland misshandelt. Der Kinderradiologe Markus Uhl aus Freiburg ist einer der wenigen Spezialisten, die Spuren von Gewalt an einem Kinderkörper entlarv ...  weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 44   -  Erde & Weltall
NASSE UNTERWELT

Der Eispanzer der Antarktis hat eine nasse Unterseite. Dort fließt Wasser in einem sich ständig wandelnden Netz aus Seen, Flüssen und Sümpfen. Forscher ergründen die Geheimnisse der subglazialen F ...  weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 53   -  Erde & Weltall
EIN STÜCK DEUTSCHLAND IM EWIGEN EIS

Seit 28 Jahren betreibt das Alfred-Wegener-Institut eine Dauerstation in der Antarktis. In diesen Tagen wird dort Neumayer III eingeweiht. Ein Bericht über die erste abenteuerliche Überwinterung 1982.  weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 58   -  Erde & Weltall
DAS WAHNSINNIGE UNIVERSUM

Die ganze Realität könnte nichts als die Fantasie eines verrückten Gehirns sein, das zufällig dem Vakuum entsprang.   weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 62   -  Erde & Weltall
SÜD-SEE AUF TITAN

Die Raumsonde Cassini hat auf dem Saturnmond einen See aus Ethan entdeckt.  weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 66   -  Kultur & Gesellschaft
STILLSTAND NACH DEM SIEG

Im Jahr 9 n.Chr. kam der römische Feldherr Varus mit 20 000 Legionären im Teutoburger Wald um. Die Folge: In Germanien blieb es kulturell dunkel.   weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 72   -  Bücher
GESUND IST, WAS BEKOMMT
Ausgabe: 3/2009, Seite 72   -  Bücher
BEAM ME UP, SCOTTY!

Der Physiker Michio Kaku hält vieles für möglich, was heute noch als Spinnerei gilt. Ein Buch über die mutige Zukunftsvision eines klugen Kopfes.   weiter »
Ausgabe: 3/2009, Seite 73   -  Bücher
FLIEGEN AUS LEIDENSCHAFT
Ausgabe: 3/2009, Seite 73   -  Bücher
IRRE SZENEN



 

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren, ***SEHR SCHÖN***

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Bild der Wissenschaft 03/2009