Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00058664

exkl.Versandkosten

zurück

Zierke, Heinz-Jürgen (Verfasser)

Nowgorodfahrer : histor. Roman / Heinz-Jürgen Zierke

  • Ausgabe: 2. Auflage
  • Umfang/Format: 392 Seiten; ; 21 cm
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: : M 10.80
  • Sachgebiet: Belletristik ; 08a Schöne Literatur

Die Hansen im Kriege mit König Erich von Dänemark. Der Bote des mächtigen Lübeck will Stralsund bewegen, größere kriegerische Anstrengungen zu unternehmen, begegnet dort aber geheimen Vorbereitungen zu einem lukrativen Sonderfrieden. Der Bürgermeister wird Arnd Hidding, seinen Pflegesohn und Geschäftsführer, an den dänischen Hof entsenden, doch es wird Verrat und Brand geben. Vorerst ist Arnd aber noch im Peterhof, der deutschen Niederlassung in Nowgorod, er liebt die schöne Natalia, hat in dem Pelzhändler Bulgrin einen Freund gewonnen, vor allem will er seinen Lebensplan verwirklichen : er hat in Flandern Manufakturen gesehen . . .
15. Jahrhundert, die dänische Residenz, das fremde Nowgorod, die Stadt Stralsund: von inneren Unruhen geschüttelt und regiert von einem Bürgermeister, der alles in allem ein Kaufmann ist.
 

gebundene Ausgabe,. Verlag: Rostock : Hinstorff, VEB.

gutes Exemplar, altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Zierke, Heinz-Jürgen