Lieferzeit:3-4 Tage

3,90 EUR

Art.Nr.: B00027779

exkl.Versandkosten

zurück

National Geographic, Deutschland

4/2004, Im Tal des Todes

Die Weltstadt der Wikinger Vor 1200 Jahren wurde der Ort Haithabu — nahe dem heutigen Schleswig — erstmals erwähnt. Jetzt gelang es Forschern, den Grundriss dieses Handelsplatzes zu rekonstruieren.
TEXT SIEBO HEINKEN    FOTOS HEINER MÜLLER-ELSNER
Birma: Überleben im Tal des Todes Die Regierung von
Myanmar, dem früheren Birma, möchte im noch weitgehend unberührten Norden des Landes ein großes Tigerreservat einrichten. Kein leichtes Unterfangen, denn im Hukawngtal erlegen Wilderer und bewaffnete Freiheitskämpfer jedes Tier, mit dem sich Geld verdienen lässt.
TEXT ALAN RABINOWITZ    FOTOS STEVE WINTER
 Ein Traum namens Myanmar Wohl kein Land Südostasiens ist so schön, so geheimnisvoll — und so widersprüchlich.
TEXT HANS OBERLÄNDER
Die Jagd auf Tornados Unter Lebensgefahr versuchen manche amerikanischen Meteorologen, Sonden zur Wettermessung genau in der Bahn eines Tornados zu platzieren. Manchmal geht es um Sekunden. Die Ergebnisse dieser waghalsigen Aktionen liefern neue Erkenntnisse über Entstehung und Dynamik dieser tödlichen Laune der Natur.
TEXT PRIIT J. VESILIND    FOTOS GARSTEN PETER
Deutschland, ein Tornadoland Wirbelstürme sind auch bei
uns gar nicht so selten, wie viele glauben. Werden es mehr?
TEXT THOMAS SÄVERT
Die Sixtinische Kapelle der Maya In Guatemala werden faszinierende Wandgemälde freigelegt. Ihr Alter lässt Archäologen staunen.
TEXT CAROL KAUFMANN    FOTOS KENNETH GARRETT
Kraniche — die Stars der Lüfte Weltweit sind die eleganten Fernflieger bedroht, in manchen Ländern schon ganz verschwunden. Jetzt bereiten Wissenschaftler mit abenteuerlichen Projekten die Wiederansiedlung von Kranichen in Regionen vor, in denen sie einst heimisch waren — sogar über die Grenzen verfeindeter Staaten hinweg.
TEXT JENNIFER ACKERMAN
Mit GROSSEM POSTER: Die Welt der Zugvögel
Trompeter im Moor Die Zahl der brütenden Kraniche im Norden Deutschlands steigt unübersehbar — und vor allem unüberhörbar.
TEXT UND FOTO CARL-ALRRECHT VON TREUENFELS
Stadt der Hoffnung, Stadt der Angst: Johannesburg
Die ehemalige Goldgräbermetropole in Südafrika boomt. Und ist, zehn Jahre nach dem Ende der Apartheid, immer noch tief gespalten.
TEXT PETER GODWIN    FOTOS TOMASZ TOMASZEWSKI
Ostern bei den Indios
Große Reportagen aus früheren Tagen von NATIONAL GEOGRAPHIC
Sie feiern die Auferstehung mit christlichen Bräuchen und Riten der Maya.
TEXT UND FOTOS JOHN SCOFIELD
 

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

National Geographic, Deutschland