Lieferzeit:3-4 Tage

3,90 EUR

Art.Nr.: B00064518

exkl.Versandkosten

zurück

Krock und Co. : Roman / Friedrich Glauser

  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 107 Seiten ; 18 cm
  • Anmerkungen: Ausg. für d. sozialist. Länder. - Lizenz d. Verlag Die Arche, Zürich
  • Erscheinungsjahr: 1982
  • Gesamttitel: bb ; 486
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: kartoniert : M 1.85
  • Sachgebiet: Belletristik

Eine Leiche, ermordet mit einer zugespitzten Fahrradspeiche - und das ausgerechnet an der Hochzeit von Wachtmeister Studers Tochter im Hotel Hirschen in Schwarzenstein ..."Wie Maigret muß Studer eine Zeitlang im Milieu der Verdächtigen untertauchen, muß er ein Teil dieses Milieus werden. Studer freilich tut dies auf eine zurückhaltende und bedächtige Berner Art."(Süddeutsche Zeitung)
"Wachtmeister Studer ist kein superschlauer Meisterdetektiv mit divinatorischen Kombinationsgaben, eher der Typ des etwas schwerfälligen Dorfpolizisten, ein Mann, der den Alkohol nicht verschmäht und der sich gern aus der Enge seiner Lebensverhältnisse hinwegträumt in bessere ferne Welten, ein Mann, der aus eigener Erfahrung weiß, was es heißt, im Schatten dahinleben zu müssen." (Hessischer Rundfunk)
"Für Glauser war die Form des Kriminalromans ein Mittel, sich für die verschiedensten Themen einzusetzen. Es waren und es sind Themen, die ihm von eigenen Erfahrungen aufgedrängt wurden: Strafvollzug, Rauschgiftsüchtigkeit, Bedrängnis im Außenseitertum." (Tages-Anzeiger)

Friedrich Glauser (1896 - 1938) führte ein rastloses Leben: Schulen in der Schweiz und in Österreich, Erziehungsheime, Gefängnisse und psychiatrische Kliniken. Zwei Jahre verbrachte er in der Fremdenlegion in Marokko, eine Erfahrung, die ihn ein Leben lang beschäftigte.

Verlag: Berlin ; Weimar : Aufbau-Verlag.

gepflegtes Exemplar, kaum Lesespuren, Buchblock altersgemäß gebräunt, SEHR SCHÖN!!!