Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00006365

exkl.Versandkosten

zurück

Natur und Heilen, DIE MONATSZEITSCHRIFT FÜR GESUNDES LEBEN:

Umwelt-Zahnmedizin, Heilweine, Pubertät, Papaya, Zeckenstich 09/2006

Beschreibung:
BEWUSST-SEIN
Was uns trägt
Es gibt einen Bereich, der immer gleich bleibt, eine Dimension, die immer da ist, jenseits unserer üblichen Erfahrungen. Diese Dimension ist die Quelle allen Seins und aller Erfahrung und damit grenzenlos, unberührbar, zeitlos, unabhängig von äußeren Umständen.

ZAHNHEILKUNDE
Umwelt-Zahnmedizin
Belastungen durch zahnärztliche Materialien
Die meisten Patienten haben sicherlich schon von der Umwelt-Medizin gehört, nicht aber von der Umwelt-Zahnmedizin. Dabei geht es in beiden Fällen um das Gleiche: Der menschliche Organismus ist heute mehr denn je einer Fülle von Belastungen ausgesetzt, die er nicht immer verarbeiten kann. Zu wenig Beachtung findet in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass eine Reihe dieser Umweltbelastungen auch aus zahnärztlichen Werkstoffen herrühren. Den meisten Zahnärzten ist die umwelt-zahnmedizinische Belastung ihrer Werkstoffe nicht einmal bewusst und wird deshalb eher verharmlost.

SANFTE MEDIZIN
Heilweine - Wein als traditionell gebräuchliches Heilmittel
Als Heilmittel ist der Wein ein gleichsam wohlschmeckendes wie auch lebensrettendes Getränk - wovon zumindest erfahrene Ärzte vergangener Jahrhunderte überzeugt waren. Alkoholische Auszüge von Kräutern und Gewürzen oder deren Abkochungen mit Wein waren über Jahrtausende die gängige Methode der Bereitung von Arznei und spielen noch heute in der Volksmedizin eine traditionelle Rolle.

ERZIEHUNG
Pubertät - die zweite Geburt
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, eisige Distanz, emotionsgeladene Ausbrüche - vom chaotischen Wechselbad der Gefühle ihrer in die Pubertät kommenden Kinder bleibt keine Mutter und kein Vater verschont. Aus den ausgeglichenen, schmusebedürftigen Kindern werden Unbekannte, die unberechenbar, übersensibel, rebellisch, aggressiv reagieren. Wie aus ihrem Benehmen klug werden? Wie sich verhalten?

GESUNDES LEBEN
Die Heilkraft der grünen Papaya
Dass die Papaya nicht nur gut schmeckt, sondern dass sie auch vielfältige positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat, wissen viele mittlerweile zu schätzen. Dass aber die Papaya-Frucht auch in unreifem Zustand wunderbare gesundheitliche Eigenschaften aufzuweisen hat, wurde durch aktuelle Erfahrungsberichte von Ärzten und Naturheilkundigen bestätigt.

GANZHEITLICH HEILEN
Traditionelle Europäische Medizin - ganzheitliche Heilkunst des Abendlandes
(2. Teil)
Keine Abhandlung über die Traditionelle Europäische Medizin wäre vollständig, wenn das Jahrtausende alte "Hexenwissen" über Heilpflanzen, das von Frauen untereinander weitergegeben wurden, in dieser Artikel-Serie keine Erwähnung finden würden.

NATURHEILKUNDE
Zeckenstich: Borreliose - eine sich ausbreitende Seuche
3. Teil: Ein Erfahrungsbericht
Die Erstmanifestationen einer Borreliose können sehr verschieden ausfallen, je nach Bakterienart wird die Haut, der Bewegungsapparat oder das Nervensystem befallen, so dass Patienten oft verschiedene Ärzte aufsuchen, bis ein Arzt endlich die Diagnose "Borreliose" stellt, weil die Symptomatik auch mit anderen Krankheitsbildern verwechselt werden kann.


gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren, ***SEHR SCHÖN***

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Natur und Heilen, DIE MONATSZEITSCHRIFT FÜR GESUNDES LEBEN: