Lieferzeit:3-4 Tage

3,20 EUR

Art.Nr.: B00061143

exkl.Versandkosten

zurück

Buschheuer, Else: Das New-York-Tagebuch Teil: [1]., www.else-buschheuer.de

  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 261 Seiten ; 19 cm
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: kartoniert : EUR 9.90 3-462-03095-7 kartoniert : EUR 9.90

Seit der Veröffentlichung ihrer ersten beiden Bücher "Ruf! Mich! An!" und "Masserberg" gilt Else Buschheuer, die zuvor als Zeitungsjournalistin und für das Fernsehen gearbeitet hat, zu Recht als eine der interessantesten neuen Stimmen in der deutschsprachigen Literatur. Die Treffsicherheit und das Ungekünstelte ihres Stils, der trockene Witz und die Schnelligkeit ihres Denkens haben auch ihr Internet-Tagebuch, das sie im Herbst 2000 startete, sofort zu einem vielbeachteten öffentlichen Ereignis gemacht. Dass sich dieses Tagebuch von einer Sekunde auf die andere in Ton und Inhalt vollständig veränderte und zu einem bewegenden Zeit-Dokument wurde, konnte niemand voraussehen. Else Buschheuer schrieb seit dem Juli 2001 ihre Aufzeichnungen aus New York und über New York, wo sie in ihrer Wohnung in SoHo dem Schock des 11. Septembers unmittelbar ausgesetzt war. Die Wellen, in denen die Erschütterung in ihr Bewusstsein traten, hat sie in den Eintragungen während dieser Stunden und Tage beklemmend genau festgehalten. So ist unerwarteter Weise ein Text entstanden, in dessen ersten Teil man das Glück der Ankunft in New York vor der Katastrophe miterlebt, um dann im zweiten Teil mitgerissen zu werden in ein Trauma, das anhält.

broschiert,. Verlag: Norderstedt : Books on Demand GmbH.

gutes Exemplar, ordentlich,