Lieferzeit:3-4 Tage

5,70 EUR

Art.Nr.: B00060537

exkl.Versandkosten

zurück

JAZZTHETIK, Zeitschrift, Magazin für JAZZ und Anderes

11/2007 Harry Connick jr

6 Megaphone Nr. 180
F    8 Wer ist nicht hingerissen von dem smarten Hütchenträger mit Stimme
und Swing, Roger Cicero? Angela Ballhorn swingt mit.
10 Eisenrot macht die Wangen rot. Henry Altmann errötet bei
Sturm und Drang.
12 Und der Pianist Martin Reiter sammelt in Wien Preise und traf
Harald Justin.
14 Harald Justin traf in Wien auch Lorenz Raab. Der sammelt
Preise, spielt Trompete und hat zwei neue CDs eingespielt.
16 Saxofonist Gebhard Ullmann spielt rund um seinen 50. Geburtstag
mit Klaus Hübner.
18 Supersilent muss nicht superleise bedeuten. Fand Christoph
Giese beim zehnjährigen Bandjubiläum in Oslo heraus.
20 Man kann die Langsamkeit auch auf die Spitze der Schönheit treiben.
Henry Altmann ließ es langsam angehen mit Solvejg Slettahjell.
Vom Norden in den Süden und wo immer die Sängerin
22 Stacey Kent auch ist. Martina Zimmermann war da.
 24 Saxofonist Archie Shepp blies der Politik schon den biues-getränkten
Jazz, als andere vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hatten. Rolf Thomas war dabei.
el 26 Smart und swingend, dazu noch auf Seiten der Verlorenen und Verlassenen in New Orleans: Pianist und Sänger Harry Connjck, Jr.
Sibylle Zerr lauscht seiner Musik und schildert sein Engagement.
•s 30 Avantgarde-Gitarrist Elhott Sharp hat in New York den Blues. Warum bloß? Wolf Kampmann fragt nach und entdeckt neue alte Saiten.
er 34 Teddy Thompson liebt Country Music. Und er ist das Kind seiner Eltern. Markus von Schwerin weiß mehr.
36 USA? Pah, auch in Italien gibt es Songs und intelligente Writer. Thorsten Bednarz traf einen der besten: Viniclo Capossela.
Id 38 Jenseits von Afrika und Italien lernt Erika StuckyJodeln und Heimatklänge schätzen. Will Henry Altmann nun auch ein Jodeldiplom?
40 Anoushka Shankar hat keine Angst mehr vor Pop. Thorsten Bednarz erst recht nicht.
42 CeU. Den Akzent muss man schon richtig zu setzen verstehen. Die Sängerin Cell jedenfalls kann es, und Felipe Tadeu ist überzeugt von dem neuesten Stern am brasilianischen Himmel.
44 Ein Stern strahlt weiter: Dalia Faltelson singt nun in hebräischer Sprache, und Klaus von Seckendorff ist sehr angetan.
46 Soul, Jazz, Bossa: Malja singt alles. Und Sarah Seidel traf eine Weltenbummlerin.
48 Von Afrika nach Deutschland. Bei der Afro Influenced Funk Federatlon (AIFF) sind die Klänge aus Afrika schon angekommen. Sie geben sie nun weiter, und Erik Mandel verteilt's.
50 Ganz weit weg und doch wieder nah: Orchestra Baobab. Das senegalesische Orchester nimmt erneut Anlauf auf europäische Hörgewohnheiten. Rolf Thomas läuft mit.
52 Bugge Wesseltoft spielt einmal wieder Piano. Markus von Schwerin spitzt die Ohren.
54 Honest Jons ist ein Plattenladen. In London. Und viel besser als der, der nicht mehr in der deutschen Nachbarschaft ist. Erik Mandel war da.
58 Manchen fielen die Ohren ab, als Harmonja im Deutschland vor dem Kalten Herbst die Musik neu definierten. Christoph Wagner leiht ihnen ein Ohr.
60 Jan Lundgren. Ein klasse Pianist aus Schweden macht's nun klassisch. Rolf Thomas lauschte andächtig und erschrak nicht.
62 Hui, ist es der Frosch mit der Maske oder das Raumschiff Orion?
Nein, es ist Peter Thomas, Kult-Komponist, der von Hans-Jürgen Lenhart richtig erkannt wird.
64 Wenn dann mal nicht die Mauern von Babylon umpurzeln! Zivilisationsund Architekturkritik mit den Einstürzenden Neubauten und Rolf Jäger.
66 Tonspuren
 

Heft.

gutes Exemplar, ordentlich,

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

JAZZTHETIK, Zeitschrift; Magazin für JAZZ und Anderes