Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00059566

exkl.Versandkosten

zurück

Meissner, Janusz (Verfasser)Pabel, Rudolf (Mitwirkender)

Die schwarze Flagge / Janusz Meissner. [Übers. aus d. Poln. v. Rudolf Pabel]

  • Umfang/Format: 313 Seiten ; 8
  • Anmerkungen: Bildet d. 1. Bd. e. Trilogie ?ber d. Freibeuter Jan Marten Status nach VGG: vergriffen
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: : 8.20

Einem Vogel mit ausgebreiteten Schwingen ähnlich, gleitet die „Zephir" über die Wogen des Atlantiks. über der Segelpyramide flattert eine schwarze Flagge mit einem zum Sprung ansetzenden goldenen Marder. Ein gefürchtetes Zeichen unter den Kapitänen der plumpen spanischen Handelskara - velien des 16. Jahrhunderts.
Die „Zephir" gehört dem jungen polnischen Freibeuter Jan Kuna, genannt Marten. Ausgestattet mit einem Kaperbrief der Königin Elisabeth von England, kreuzt er auf den Meeren und bringt Schiffe auf. Die Beute ist ihm gleichgültig, er liebt die Gefahr. Auf der Suche nach Abenteuern dringt er bis in den Golf von Mexiko, wird Freund und Berater eines indianischen Kaziken und verliert sein Herz an dessen schöne Tochter Inika. Er erträumt sich an ihrer Seite ein Leben voll friedlicher Arbeit zum Wohle der Indianer.
„Die schwarze Flagge", der erste Band einer Trilogie über den Freibeuter Jan Marten, ist ein abenteuerliches, spannungsgeladenes Buch. Meißner führt den Leser nach Polen, Holland, England, Neuspanien und schildert meisterhaft das turbulente Treiben in den Hafenstädten, das rauhe Seeräubermilieu, die atemberaubenden Gefechte auf hoher See und den tropischen Urwald in seiner schillernden Pracht.
In einer eindrucksvollen Verknüpfung von Phantasie und Wirklichkeit läßt Meißner die Zeit der großen Auseinandersetzung zwischen England und Spanien lebendig werden.
 

gebundene Ausgabe,. Verlag: Berlin : Verl. d. Ministeriums f. nationale Verteidigung.

gutes Exemplar, altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Meissner, Janusz; Pabel; Rudolf