Lieferzeit:3-4 Tage

3,70 EUR

Art.Nr.: B00058581

exkl.Versandkosten

zurück

Römer, Wolfgang (Verfasser), Kokschal, Peter (Mitwirkender)

Stärke meinen Glauben / Wolfgang Römer. [Bearb. u. hrsg. von Peter Kokschal]

  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 149 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: : M 6.80
  • Sachgebiet: Christliche Religion

Vorwort
Der Verfasser möchte in dem vorliegenden Buch mit einfachen sprachlichen Mitteln schwierige Glaubensinhalte verständlich machen für Leser, denen — aufgrund ihrer Behinderung — der Zugang zu ihnen durch sprachliche Barrieren erschwert ist.
So ist das Buch in erster Linie bestimmt für gehörlose und hochgradig schwerhörige Menschen. Der Herausgeber hofft jedoch, daß es auch anderen Lesern, zum Beispiel Ausländern, die bei uns wohnen, denen die deutsche Sprache noch nicht geläufig ist, und solchen, die eine erste kurze Information suchen, hilfreich sein kann.
Ein solch kurzgefaßtes Glaubensbuch kann nicht die ganze Breite des Glaubensgutes, das uns die katholische Kirche lehrt, darlegen. Wer den Glauben näher kennenlernen möchte, dem empfehle ich zwei Bücher aus dem St. Benno-Verlag:
„Gotteswort" — eine kurzgefaßte Bibel für den Religionsunterricht mit erklärenden Texten und zahlreichen Bildern; Ferdinand Krenzer, Glaube aktuell? — ein katholisches Glaubensbuch.
Unser Buch lehrt die Glaubenswahrheiten, indem es von kurzen Erzählungen und Beispielen ausgeht. Der St. Benno-Verlag will später noch ein Glaubensbuch für gehörlose Katholiken herausgeben: Wolfgang Römer, Mein katholischer Glaube. Dieses Buch gibt in kurzen Frage-und Anwortsätzen einen Überblick über die wichtigsten Glaubenswahrheiten. Ich will schon jetzt bei den Themen, die in beiden Büchern behandelt werden, darauf hinweisen.
Jesus hat gesagt: „Wer glaubt, der hat das ewige Leben." Eine Vertiefung im Glauben ist sehr wichtig. Das Buch will Ihnen dabei helfen.
 

gebundene Ausgabe,. Verlag: Leipzig : S[ank]t-Benno-Verlag.

gutes Exemplar, altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Römer, Wolfgang; Kokschal, Peter