Lieferzeit:3-4 Tage

7,10 EUR

Art.Nr.: B00055642

exkl.Versandkosten

zurück

von Christian Dern (Herausgeber), Johannes Luithle (Herausgeber), Adrian Rölle (Herausgeber), Timotheus Rölle (Herausgeber)

Die Losungen Deutschland 2012/Losungen 2012 in der Ursprache: Die Losungen in hebräischer und altgriechischer Sprache mit Übersetzungshilfen

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Reinhardt, Friedrich (1. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3724517254
  • ISBN-13: 978-3724517252
  • Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 2 x 16,6 cm

Vorwort der Herausgeber
Immer wieder erreichen uns Zuschriften, die sich in positiver, gelegentlich auch konstruktiv-kritischer Weise zum Konzept unserer ursprachlichen Losungsausgabe äußern. So dürfen wir uns grundsätzlich auf dem seit 1995 eingeschlagenen Wege bestätigt fühlen.
Gelegentlich sind bei diesen Rückmeldungen auch Vorschläge dabei, wie diese Losungsausgabe noch verbessert werden könnte. Einen vielfach geäußerten Wunsch möchten wir ab dem Jahrgang 2012 gerne aufgreifen:
So werden erstmals auch die Monatssprüche in der bewährten Form einer Aufschlüsselung grammatikalischer Formen unter Angabe aller nötiger Vokabeln geboten. Sie finden die Verse zu Beginn des jeweiligen Monates. Auch bei den Monatssprüchen verfolgen wir dasselbe Ziel: Ein erleichterter Zugang zu den Texten in der Ursprache, der vor allem Mut machen will, Erlerntes weiter zu pflegen oder auch beim Erlernen der biblischen Sprachen zu unterstützen.
Maßgebend für die Texte des AT und NT waren das Novum Testamentum Graece und die Biblia Hebraica Stuttgartensia in ihrer jeweils aktuellen Auflage.
Die altsprachlichen Texte wurden dem Umfang nach den deutschen Losungstexten angeglichen. Der Benutzer kann eventuelle Auslassungen, die sich auf den Bibeltext beziehen, leicht an der Kennzeichnung durch eckige Klammern [...] erkennen. Wenn Wörter oder Satzteile in eckigen Klammern angegeben werden, bedeutet dies, dass sie nicht im deutschen Losungstext enthalten sind, jedoch zum besseren Verständnis beitragen.
Bei den deutschen Bedeutungen der einzelnen Wörter haben wir uns darauf beschränkt, die Grundbedeutungen und die für die jeweilige Textstelle geeigneten Bedeutungen anzuführen. Aus Platzgründen konnten wir teilweise nur die für den vorliegenden Text sinnvollen Bedeutungen angeben.
Bei den grammatikalischen Erklärungen wurde darauf verzichtet, die Wörter immer vollständig anzugeben oder aufzuschlüsseln. Wir verfuhren nach dem Grundsatz: Vom Einfachen ist auszugehen.
 

broschiert,. Verlag: friedrich reinhardt verlag.

gutes Exemplar, ordentlich,

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

von Christian Dern; , Johannes Luithle; Adrian Rölle; , Timotheus Rölle