Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00054858

exkl.Versandkosten

zurück

Bruns, Marianne (Verfasser)

Der Fall Lot : Roman / Marianne Bruns

  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 309 Seiten ; 20 cm
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: Gewebe : M 12.003-372-00093-5 Gewebe : M 12.00
  • Sachgebiet: Belletristik

—    -
»Da sprach Abram zu Lot: Laß doch nicht
•    Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten; denn wir sind Brüder. Steht dir nicht alles Land offen? Trenne dich doch von mir. Willst du zur Linken, so will ich zur Rechten, oder willst du zur Rechten, so will ich zur Linken. Da hob Lot seine Augen auf und besah die ganze Gegend am Jordan. Denn ehe der HERR Sodom und Gomorra vernichtete, war sie wasserreich, bis man nach Zoar kommt, wie der Garten des HERRN, gleichwie Ägyptenland . . . Und Lot zog mit seinen Zelten bis nach Sodom. Aber die Leute zu Sodom waren böse und sündigten wider den HERRN.«
So beginnt im x. Buch Mose die Geschichte des Erzvaters Lot, der inmitten der sitten-losen heidnischen Sodomiter ein gottgefälliges Leben führt, sich aber dafür den Haß und die Feindseligkeit der Andersgläubigen zuzieht und von den Engeln des Herrn vor dem furchtbaren Strafgericht Gottes gegen die lasterhaften Städte Sodom und Gomorra auf wunderbare Weise gerettet wird.
Wer bereit ist, sich von Marianne Bruns in die Welt dieser biblischen Geschichte entführen zu lassen, der erlebt die aufregenden Geschehnisse in Sodom und Gomorra als den spannenden »Fall Lot« ; wer sich ihrer Erzähl-
...    kunst anvertraut, der wird die Vergangenheit
mit den Augen der Zukunft sehen; wer ihr folgt, der kann teilnehmen an der schicksal.
•    haften Begegnung des Herdenfürsten mit »seinen Engeln«, die ihn auffordern: »Handle! •
Krieg ist das Böse und deinem Herrn ein

 

gebundene Ausgabe,. Verlag: Berlin : Union-Verl..

gutes Exemplar, altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Bruns, Marianne