Lieferzeit:3-4 Tage

3,50 EUR

Art.Nr.: L00052931

exkl.Versandkosten

zurück

Bosse, Hannes (Verfasser), Gubig, Martha-Luise (Verfasser)

Hexenkraut und Hahnenfuss : Wildpflanzen, d. man kennen muss / Hannes Bosse. Ill. von Martha-Luise Gubig

  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 48 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbige) ; 19 cm + Beil. (1 Bl.)
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: : M 7.00
  • Sachgebiet: Kinder- und Jugendliteratur

Vorwort
Nicht nur Gartenblumen sind schön. Auf Wiesen und Feldern, im Wald, am Wegesrand, an Bächen und Teichen, selbst im Wasser überall wachsen Pflanzen, die uns durch ihre Blüten erfreuen. Wer von euch hat noch nie einen bunten Wiesenblumenstrauß gepflückt? Viele der wildwachsenden Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern haben auch noch lustige Namen. In unserem Buch stellen wir euch einige in Bild und Vers vor. Doch betrachtet sie nicht nur hier, geht hinaus in die freie Natur und sucht sie auf. Entdeckt noch viele andere, erkundet ihre Namen! Und vielleicht fällt auch euch ein Vers dazu ein.
 

Pappeinband. Verlag: Berlin : Verl. Junge Welt.

gutes Exemplar, Einband und Buchblock altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Bosse, Hannes; Gubig, Martha-Luise