Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00045720

exkl.Versandkosten

zurück

Böhmer, Otto A.

Als Schopenhauer ins Rutschen kam : kleine Geschichten von grossen Philosophen / Otto A. Böhmer

  • Umfang/Format: 210 Seiten ; 18 cm
  • Erscheinungsjahr: 1997
  • Schlagwörter: Philosoph ; Anthologie

In den ganz gewöhnlichen Zumutungen des Alltags und im manchmal kaum merklichen Scheitern erweist sich der Philosoph als Mensch unter Menschen. In den Geschichten dieses Buches, die erstmals im Magazin der FAZ erschienen sind, erzählt Otto A. Böhmer von den mal erhabenen, mal erheiternden Bemühungen der Philosophen, im Geschäftsbetrieb des Alltags Haltung zu bewahren und der eigenen Rede Sinn nicht zu vergessen. Die kleinen Begebenheiten im Leben großer Philosophen passen so trefflich ins Bild der jeweiligen Philosophie, daß man vermuten muß, sie könnten erdacht worden sein, um den dazugehörigen Philosophen bei Laune zu halten . . .
Otto A. Böhmer lebt als Schriftsteller in der Nähe von Frankfurt am Main. Er hat zuletzt den Roman „Lady Rose" (1996) und „Sofies Lexikon" (1997) veröffentlicht. Bei C.H. Beck sind von ihm erschienen: „Sternstunden der Philosophie". 4., durchgesehene Auflage. 1996 (BsR 1030); „Neue Sternstunden der Philosophie". 2., verbesserte Auflage. 1996 (BsR 1130).
 

Taschenbuch. Verlag: München : Beck.

gutes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Böhmer, Otto A.