Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00045280

exkl.Versandkosten

zurück

Kienzle, Siegfried

Schauspielführer der Gegenwart : 202 Autoren und 1148 Stücke / Siegfried Kienzle

  • Ausgabe: 6., stark erweiterte und aktualisierte Auflage
  • Umfang/Format: VII, 824 Seiten ; 18 cm
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Schlagwörter: Drama ; Führer

Die Begeisterung fürs Theater ist immer noch groß. Obwohl andere Medien inzwischen wesentlich lauter und bunter daherkommen, bleiben viele dem Schauspiel treu — oder werden erst von den neuen jungen, wilden britischen Dramatikern ins Theater gelockt. Siegfried Kienzle hat seinen bewährten Schauspielführer auf den neuesten Stand gebracht und informiert dabei nicht nur über die Texte arrivierter Gegenwartsdramatiker, sein Interesse gilt ebenso den Newcomern.
Umfassend aktualisiert und mit einem neuen Layout erscheint das Kompendium nun in der 6., stark erweiterten Auflage. Der Band verzeichnet 292 Neuaufnahmen von Stücken, die seit 1990 das zeitgenössische Repertoire auf den deutschsprachigen Bühnen ergänzt haben. Mit nunmehr 1148 Texten von 202 Autoren der Moderne ist dieser Schauspielführer die umfassendste Bestandsaufnahme des Schauspiels ab 1945. Auch die Kurzbiographien und die Literaturhinweise wurden so, ergänzt, daß das Urteil der Stiftung »Warentest« noch immer gilt: »Die Auswahl der Stücke ist bezüglich Repräsentativität, Aktualität und Internationalität, begrenzt auf den zeitlichen Rahmen, gut bis sehr gut. Die inhaltliche Behandlung der Stücke ist informativ und genau, anregend und sachlich-objektiv.«
 

Verlag: Stuttgart : Kröner.

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Kienzle, Siegfried