Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00004521

exkl.Versandkosten

zurück

Mann, Thomas

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull : d. Memoiren 1. Teil / Thomas Mann

  • Ausgabe: 3. Auflage
  • Umfang/Format: 377 Seiten ; 18 cm
  • Anmerkungen: Lizenzausg. d. Seiten Fischer-Verlag, Frankfurt am Main. - Ausg. für d. DDR u.d. sozialist. Länder.
  • Erscheinungsjahr: 1979
  • Gesamttitel: Reclams Universal-Bibliothek ; Bd. 693 : Belletristik
  • Einbandart und Originalverkaufspreis: kartoniert : M 2.50
  • Sachgebiet: Schöne Literatur

Felix Krull, Sohn eines bankrotten Sektfabrikanten, blickt auf sein Leben zurück und schreibt seine Bekenntnisse, eine Geschichte seiner gesellschaftlichen und erotischen Erfolge. Er erzählt dem Leser vom köstlichen Gefühl an der Brust seiner Amme, der Genugtuung des wiederholten Schokoladendiebstahls im Kindesalter und vom Diebstahl an seinen Liebsten. Die Welt will betrogen werden, ist seine Auffassung - und er betrügt sie. Die einschneidenste Veränderung seines Lebens ist sein Rollentausch mit dem Marquis de Venosta. Mit den Papieren, dem Vermögen und dem Namen des Marquis ausgestattet, stehen dem ehemaligen Hotelpagen die Türen zur Gesellschaft offen, die er für sich zu nutzen weiß.Thomas Mann wurde 1875 in Lübeck geboren und wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955.

Verlag: Leipzig : Reclam.


ordentliches Exemplar, Einband und Buchblock  mit kleinen Lesespuren, Gesamtzustand: gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Mann, Thomas

Wenn Sie den Autoren mögen, Kennen Sie schon die Autoren?

Böll, Heinrich; Dickens, Charles; Bulgakov, Michail A; Camus, Albert