Lieferzeit:3-4 Tage

3,20 EUR

Art.Nr.: B00036377

exkl.Versandkosten

zurück

Kipling, Rudyard

Die schönste Geschichte der Welt : Erzählungen / Rudyard Kipling. Übers. aus d. Engl. von Hans Reisiger


  •  
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang/Format: 176 Seiten ; 20 cm
  • Anmerkungen: Lizenz d. List-Verlag, Leipzig
  • Erscheinungsjahr: 1987

1
England Indien, der Ozean geben den Hintergrund der vorliegenden Geschichten und widerspiegeln die Weltkenntnis ihres Autors, Rudyard Kiplings (s86;-1963), der 1907 für sein literarisches Schaffen den Nobelpreis erhielt. In Bombay geboren, verbrachte er die ersten Kinderjahre in Indien und kehrte nach Abschluß seiner Schulzeit in England siebzehnjährig als Journalist dorthin zurück. Später ließ er sich nach mehrjährigem Aufenthalt in Amerika und Reisen in alle Welt in England nieder. Seine mannigfaltigen Erlebnisse und Eindrücke, seine Kenntnis fremder Länder und Kulturen verstand er meisterhaft literarisch umzusetzen. Erstaunlichen Ideenreicbtum, Phantasie und Einfühlungsvermögen, das vor allem in den poetisch-märchenhaften Novellen hervortritt, vereint der Autor mit der Fähigkeit, die Menschen scharfsichtig zu beobachten und uns ihre Schwächen und Verhaltensweisen mit Ironie, Witz und sprachlicher Treffsicherheit vor Augen zu führen.
Neben dem Dschungelbuch und dem )Neuen Dschungelbuch beweist auch der vorliegende Zyklus mit seinen Tiergeschichten, exotischen Studien und Seeabenteuern seine hohe literarische und sprachliche Meisterschaft.
 

Verlag: Leipzig ; Weimar : Kiepenheuer.

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren,Buchblock altersgemäß gebräunt

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Kipling, Rudyard