Lieferzeit:3-4 Tage

3,90 EUR

Art.Nr.: L00027616

exkl.Versandkosten

zurück

Schaper, Michael (Herausgeber)

Wir handeln mit Träumen : von Woody Allen bis Steven Spielberg ; 13 Interviews übers Filmemachen / Michael Schaper

  • Ausgabe: Originalausgabe
  • Umfang/Format: 187 Seiten : Illustrationen ; 19 cm
  • Anmerkungen: Filmogr.
  • Erscheinungsjahr: 1988
  • Gesamttitel: Fischer ; 4477 : Fischer-Cinema
  • Schlagwörter: Filmregisseur, ; Interview, Filmschauspieler ; Interview

Über dieses Buch Warum sieht sich Woody Allen nach der Premiere nie wieder eines seiner Werke an? Wieso glaubt Robert Redford, daß Filme ein Eigenleben haben, auf das der Regisseur zum Schluß der Dreharbeiten nur noch bedingten Einfluß hat? Warum steht Roman Polanski lieber vor als hinter der Kamera, obwohl er lautstark verkündet, das ständige Verstellen blase einem Schauspieler langsam, aber sicher das Hirn raus? Michael Schaper hat sich mit 13 Darstellern und Filmemachern über ihre Lichtspiele — und ihre privaten Obsessionen — unterhalten. Die in diesem Band gesammelten Gespräche werfen ein Schlaglicht auf das Medium Kino, über das der englische Regisseur John Boorman einmal geschrieben hat: »Einen Film zu drehen bedeutet, sich immense Probleme aufzuhalsen und dann nicht mit ihnen fertig zu werden. «
Der Autor Michael Schaper, Jahrgang 1956, besuchte ab 1979 die Journalistenschule in Hamburg. Von 1980 bis Ende 1986 arbeitete er im Kulturressort des STERN und war vornehmlich zuständig für den Bereich Film. Er lebte 1987 für einige Monate als Korrespondent in New York.
 

Verlag: Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verlag.

ordentliches Exemplar, Einband und Buchblock  mit kleinen Lesespuren, Buchblock altersgemäß gebräunt, Gesamtzustand: gut

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Schaper, Michael