Lieferzeit:3-4 Tage

3,50 EUR

Art.Nr.: B00025050

exkl.Versandkosten

zurück

Breitenstein, Rolf

Othello, Hamlet und Co. : Shakespeare für fast alle Fälle / Rolf Breitenstein

  • Umfang/Format: 192 Seiten ; 20 cm
  • Anmerkungen: Lizenz des Wirtschaftsverl. Langen-Müller/Herbig, München
  • Erscheinungsjahr: 2000
  • Gesamttitel: dtv ; 20359
  • Schlagwörter: Shakespeare, William, Drama, Führungskraft ; Humoristische Darstellung

Was tun, wenn der Partner ein Esel ist? Kann man von Schurken lernen? Intriganten trauen? Wer soll der Boss sein? Schlag nach bei Shakespeare! Der berühmte Dichter war ein einfühlsamer Menschenkenner und talentierter Manager. Seine Themen sind ewige Themen: Liebe und Tod, Krieg und Frieden, Macht und Geld; seine Figuren bevölkern noch heute die Welt: sensible Hamlets und versoffene Falstaffs, verträumte Julias und ehrgeizige Ehefrauen wie Lady Macbeth. Rolf Breitenstein zeigt, wie man von dem großen Dramatiker profitieren, sein Werk für sich nutzen kann, im täglichen Leben, im gesellschaftlichen Umgang und vor allem im Beruf. Und damit man mit den erlesenen Perlen auch sattelfest glänzen kann, gibt es ein Dutzend Dramen in Kürzestfassung, dreihundert Zitate für jede Gelegenheit und einen instruktiven Wegweiser ins Londoner »Globe« und nach Stratford-upon-Avon.

Verlag: München : Dt. Taschenbuch-Verlag.

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Breitenstein, Rolf