Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00009012

exkl.Versandkosten

zurück

Bild der Wissenschaft 11/2008

Die 9 grossen Entdeckungen der modernen Physik

 Ausgabe: 11/2008, Seite 19   -  Leben & Umwelt
TOT, ABER UNSTERBLICH

Fossilien aus der Frühzeit des Menschen sind selten und zerbrechlich. Leipziger Forscher machen sie jetzt als 3D-Modelle unvergänglich – im Computertomographen.   weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 28   -  Leben & Umwelt
KLONKUH USCHI UND IHRE SCHMACKHAFTEN ERBEN

Milch von der Klonkuh trinken? Schnitzel vom Klonschwein essen? Viele Deutsche würden abwinken. Doch deutsche Forscher bereiten dieser Entwicklung den Weg.  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 39   -  Leben & Umwelt
„VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG“

Die Ethikerin Eve-Marie Engels sieht keinen Nutzen im Klonen, der das Leid der Tiere rechtfertigen würde. Eve-Marie Engels ist Professorin für Ethik in den Biowissenschaften an der Eberhard-Karls- ...  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 40   -  Leben & Umwelt
MENSCHENMILCH – FRISCH VOM EUTER

In China wird die Gentechnik bei Nutztieren viel mehr geschätzt als im Westen. Kuhmilch mit Menschen-Protein könnte dort bald in den Regalen der Supermärkte stehen.   weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 46   -  Erde & Weltall
ABGEHÄNGT
Ausgabe: 11/2008, Seite 48   -  Erde & Weltall
DIE TRENDWENDE

Forschung ist wie Sport: Nur der Erste erntet die Lorbeeren. Das war in der Physik bislang meist ein Amerikaner. Doch in den letzten Jahren haben die USA immer häufiger „No“ gesagt, wenn es um die ...  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 61   -  Erde & Weltall
NEUN MAL KLÜGER – DIE GRÖSSTEN ENTDECKUNGEN

Die wichtigsten physikalischen Meilensteine der letzten 25 Jahre reichen vom Antiwasserstoff bis zur Quantenteleportation.  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 68   -  Erde & Weltall
ALLES SCHIEBUNG

Hot Spots, heiße vulkanische Flecken der Erde wie unter Hawaii oder den Kanarischen Inseln, galten bisher als feste Marken im Geschiebe der Erdplatten. Doch neue Erkenntnisse bringen Unruhe in die ...  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 85   -  Kultur & Gesellschaft
DIE OHNMACHT DER MÖRDER

Gewalttäter versuchen mit immer neuen Kniffen, die Spuren ihrer Taten zu verwischen und die Polizei hinters Licht zu führen. Meist misslingt ihnen das. Trotzdem bleiben viele Tötungsdelikte unerkannt.  weiter »
Ausgabe: 11/2008, Seite 90   -  Kultur & Gesellschaft
DIE STELLVERTRETER

Bei Wasserleichen bleiben die Todesumstände oft ungeklärt. Die Kanadierin Gail Anderson beobachtet die Zersetzung von toten Schweinen im Meer – und zieht daraus Schlüsse für den Menschen.  weiter »
 

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren, ***SEHR SCHÖN***

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Bild der Wissenschaft 11/2008