Lieferzeit:3-4 Tage

4,50 EUR

Art.Nr.: B00049765

exkl.Versandkosten

zurück

von Fatma B. (Autor)

Henna Mond

  • Gebundene Ausgabe
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3893314687
  • ISBN-13: 978-3893314683

»Wie unter Drogen zog ich mich an und machte einen letzten Rundgang durch unsere Wohnung. Ich lehnte im Rahmen der Wohnzimmertür und betrachtete jede Einzelheit dieses Raumes: Alles fotografierte ich in meiner Seele ab, um es mitzunehmen.«
Fatma ist neun, als sie mit ihrer Familie von Ostanatolien nach Deutschland kommt. Als sie schließlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt, hat sie Gewalt und Unterdrückung erfahren, aber auch von der »Milch der Freiheit« getrunken.
Ihre Geschichte ist trotz aller Härte, von der sie authentisch erzählt, durch Freude am Leben und durch die Leidenschaft geprägt, für ihre Selbstbestimmung zu kämpfen: »Ich lernte, daß Leben Mut ist, sich auf unbekannte Wege zu wagen und sich von lange Vertrautem zu lösen.«
 

broschiert. Verlag: Verlag: Wuppertal: Peter Hammer, (2002).

gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

von Fatma B.