Lieferzeit:3-4 Tage

2,90 EUR

Art.Nr.: B00028230

exkl.Versandkosten

zurück

Baricco, Alessandro

Land aus Glas : Roman / Alessandro Baricco. Aus dem Ital. von Karin Krieger

  • Ausgabe: Ungekuerzte Taschenbuchausg.
  • Umfang/Format: 269 Seiten ; 19 cm
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Gesamttitel: Piper ; 2930

Irgendwann im 19. Jahrhundert, irgendwo in Europa, in dem Städtchen Quinnipak, das es eigentlich gar nicht gibt, spielt die Geschichte dieses Romans. Sie handelt von Jun, deren Lippen jeden, der sie ansieht, verrückt machen. Von ihrem Mann Mr. Rail, Direktor einer Glasfabrik, der davon träumt, eine schnurgerade, unendliche Eisenbahnlinie zu bauen. Von Pekisch, dem Erfinder und Komponisten des Ortes, der alle Töne in sich trägt und ein menschliches Musikinstrument entwickelt, das aus den Bewohnern von Quinnipak besteht.
Zu diesen skurrilen, phantastischen Gestalten gesellt sich eines Tages noch Horace, ein genialer Architekt aus Paris, der mit Mr. Rails Hilfe ausgerechnet in Quinnipak einen Glaspalast von noch nie dagewesenen Ausmaßen errichten will. Doch nicht nur er muß schließlich erkennen, daß das Leben nicht nur aus Luftschlössern bestehen kann.

broschiert,. Verlag: München ; Zürich : Piper.

Einband und Buchblock  mit kleinen Gebrauchsspuren, Gesamtzustand: gut
 

noch mehr vom Autor? Bitte schön ...

Baricco, Alessandro