Bücherblog

 
 

Das Gespenst von Canterville : Erzählungen u. Märchen ; aus d. Engl. / Oscar Wilde. Übers. von Franz Blei ... Nachw. von Horst Höhne

Wilde, Oscar, Blei, Franz Übers.

Ausgabe: 4. Auflage Umfang/Format: 216 Seiten : Illustrationen ; 18 cm Erscheinungsjahr: 1982 Gesamttitel: Reclams Universal-Bibliothek ; Bd. 367 : Belletristik Seit Generationen spukt es auf Schloss Canterville. Das verrät der scheidende Lord auch Hiram B. Otis, der es sich in den Kopf gesetzt hat, das alte Gemäuer zu kaufen. Keine noch so eindrückliche Warnung kann ihn davon abhalten. Schließlich sind er und seine Familie moderne, aufgeklärte Amerikaner und glauben als solche ganz einfach nicht an Gespenster. Und deshalb begegnen sie Sir Simon de Canterville, der pflichtschuldigst versucht, die neuen Schlossbewohner zu Tode zu erschrecken, mit einer Respektlosigkeit, die das alte Gespenst schier zur Verzweiflung treibt.

mehr ...

Lieferzeit: 3-4 Tage

2,90 EUR

B00025713

 
 
top